Die Mitglieder der Global Young Faculty VI stehen fest

Die Mitglieder der Global Young Faculty VI stehen fest

Die fünfköpfige Auswahlkommission hat im Juli 44 Nachwuchswissenschaftler*innen in die Global Young Faculty VI berufen. Das Programm ermöglicht herausragenden jungen Forscher*innen in interdisziplinären Arbeitsgruppen Themen von gemeinsamem Interesse zu bearbeiten und in der Metropole Ruhr über Institutionen- und Fächergrenzen hinweg in einen Ideenaustausch zu treten. Im Oktober 2019 findet die offizielle Auftaktveranstaltung statt. Die neuen Mitglieder, die von den Universitäten Bochum, Dortmund, und Duisburg-Essen sowie von außeruniversitären Forschungseinrichtungen kommen, werden insgesamt drei Semester zusammenarbeiten. Bereits zum zweiten Mal werden sich exzellente Nachwuchskräfte des Initiativkreises Ruhr an diesem Austausch beteiligen und ihre Kompetenzen in die gemeinsame Arbeit einbringen.

Glückwunsch an alle, die dabei sein werden! Wir freuen uns sehr auf das erste Treffen und wünschen bis dahin eine gute Zeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.