Dr. Sarah Köcher

Wissenschaftliche Mitarbeiterin - Habilitandin

Lehrstuhl für Marketing
Fakultät für Wirtschaftswissenschaften
TU Dortmund

sarah.koecher@tu-dortmund.de
Link zur Instituts-Homepage

Kurzer Lebenslauf (wichtigste Stationen)

2018-jetzt
Wissenschaftliche Mitarbeiterin und Habilitandin am Lehrstuhl für Marketing, Fakultät Wirtschaftswissenschaften, TU Dortmund

2015-2018
Wissenschaftliche Mitarbeiterin und Doktorandin am Lehrstuhl für Marketing, Fakultät Wirtschaftswissenschaften, TU Dortmund

2014-2015
Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Dienstleistungs- und Technologiemarketing, RWTH Aachen

2008-2014
Studium der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften (Bachelor und Master), TU Dortmund

2010-2011
Auslandsstudium an der Universität Oviedo (Spanien)

 

Forschungsgebiet / Arbeitsbereich

Einfluss von Online-Kundenbewertungen auf Kaufentscheidungsprozesse

Validität von Online-Kundenbewertungen

Einsatz neuartiger Dienstleistungstechnologien

Gamification im Dienstleistungskontext

Influencer Marketing (Beziehungen zwischen Influencern und Followern auf Plattformen wie z.B. Instagram)

 

Interessen

Influencer Marketing in sensiblen Dienstleistungskontexten (z.B. Kinderwunsch)

Paradoxes Konsumentenverhalten (u.a. im Kontext Klimawandel)