Wissenschaftliche Mitarbeiterin - Habilitandin
Lehrstuhl für Marketing
Fakultät für Wirtschaftswissenschaften
TU Dortmund
Kurzer Lebenslauf (wichtigste Stationen)
2018-jetzt
Wissenschaftliche Mitarbeiterin und Habilitandin am Lehrstuhl für Marketing, Fakultät Wirtschaftswissenschaften, TU Dortmund
2015-2018
Wissenschaftliche Mitarbeiterin und Doktorandin am Lehrstuhl für Marketing, Fakultät Wirtschaftswissenschaften, TU Dortmund
2014-2015
Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Dienstleistungs- und Technologiemarketing, RWTH Aachen
2008-2014
Studium der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften (Bachelor und Master), TU Dortmund
2010-2011
Auslandsstudium an der Universität Oviedo (Spanien)
Forschungsgebiet / Arbeitsbereich
Einfluss von Online-Kundenbewertungen auf Kaufentscheidungsprozesse
Validität von Online-Kundenbewertungen
Einsatz neuartiger Dienstleistungstechnologien
Gamification im Dienstleistungskontext
Influencer Marketing (Beziehungen zwischen Influencern und Followern auf Plattformen wie z.B. Instagram)
Interessen
Influencer Marketing in sensiblen Dienstleistungskontexten (z.B. Kinderwunsch)
Paradoxes Konsumentenverhalten (u.a. im Kontext Klimawandel)