Dr. med. Norbert Nosal

Leitender Oberarzt

Abteilung für Gynäkologie und Geburtshilfe
Elisabeth Krankenhaus Essen

norbert.nosal@yahoo.de
Link zur Instituts-Homepage

Kurzer Lebenslauf (wichtigste Stationen)
  • 2000 Abitur am Fichte Gymnasium in Hagen
  • 2000-2007 Studium der Humanmedizin an der Ruhr-Universität Bochum
  • 2007-2012 Assistenzarztausbildung an Essener Kliniken
  • seit September 2012 Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe
  • seit Januar 2014 Oberarzt für Gynäkologie und Geburtshilfe, Elisabeth-Krankenhaus Essen, Frauenklinik Prof. Niesert
  • 2014 Abschluß der Promotion am Institut für MGO an der Ruhr-Universität Bochum, Prof. Hahn
  • seit 02/2019 leitender Oberarzt
  • seit 04/2019 PhD-Studiengang  „Epidemiology and Clinical Research“ der UA Ruhr an der Universitätsklinik Essen

 

Forschungsgebiet / Arbeitsbereich

Aktuell forsche ich im Rahmen des PhD-Studiengangs an Optimierungen der operativen Therapie der weiblichen Harninkontinenz sowie an diversen endoskopischen Operationsverfahren zur Verbesserung der minimal-invasiven Chirurgie gynäkologischer Operationen.

 

Interessen

In meiner Freizeit genieße ich unser Familienleben mit meiner Ehefrau und unseren drei Kindern (15/11/5). Des Weiteren bin ich lizenzierter Fußballtrainer und interessiere mich für Astrophysik.